Baumaßnahmen Reichertstraße
Sehr geehrte Eltern,
ab 23.03.2020 werden die Straßen- und Tiefbauarbeiten für den Ausbau Reichertstraße, 4. Bauabschnitt fortgesetzt. Die Umleitungsbeschilderungen werden aufgebaut und am 24.03.2020 mit der Vollsperrung aktiviert.
Es werden die Trinkwasserleitung und das Mittelspannungskabel im Gehweg entlang der Wohnhäuser zwischen Frauenburgstraße und Melanchthonstraße erneuert. Im Gehwegbereich ist deshalb mit Einschränkungen für Fußgänger zu rechnen.
Gleichzeitig erfolgt der grundhafte Ausbau der Reichertstraße im Straßen- und Gehwegbereich unter Vollsperrung. Es kommt zu einer Umleitung über Melanchthonstraße und Büchtemannstraße.
Parken ist im gesamten Baustellenbereich grundsätzlich während der gesamten Bauzeit nicht möglich. Das betrifft die Melanchthonstraße beidseitig und die Büchtemannstraße einseitig.
Die Bushaltestelle wird auf die Melanchthonstraße verlegt.
Zu beachten ist, dass mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen aus beiden Richtungen zu rechnen ist. Bitte belehren Sie Ihre Kinder über diese besondere Situation.
Mit freundlichem Gruß
Ronny Staudte
Schulleiter